Jesus erschafft das Universum

 

 

Nachdem die Kreation der Engelwelt abgeschlossen war, wollte Gott noch eine andere Welt schaffen, die anders ist als die der Engel. Dazu hat er auch sein Wort bzw. seine Stimme bzw. Jesus gebraucht. Indem er sprach, gab er durch seinen Schall Informationen an seine Kreation Jesus, aus dem dann die Welt entstand. Da Jesus eine eigenständige Kreation ist mit einem eigenen Geist und der Macht weiter Kreationen zu erschaffen, war es ihm möglich, auch diese Welt zu schaffen so wie die der Engel.

 

 

 

Diese neue Welt sollte von der Engelwelt getrennt sein und unabhängig davon existieren. Sie sollte etwas Besseres sein als die Engelwelt mit mehr Fähigkeiten und damit Gott mehr loben und dienen auch mit materiellen Sachen.

 

 

 

So schuf Gott mit Jesus und durch Jesus die sichtbare Welt der Menschen.

 

 

 

Johannes 1,1-5:

 

 

 

1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

 

2 Dieses war im Anfang bei Gott.

 

3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.

 

4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

 

5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.

 

 

 

Epheser 3,9:

 

 

 

9 und alle darüber zu erleuchten, welches die Gemeinschaft ist, die als Geheimnis von den Ewigkeiten her in Gott verborgen war, der alles erschaffen hat durch Jesus Christus, 

 

 

 

Auch in dieser Kreation wandelte Jesus aus seiner vielfältigen Materie unsere sichtbare Welt um.

 

 

 

Hebräer 11,3:

 

 

 

3 Durch Glauben verstehen wir, dass die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, sodass die Dinge, die man sieht, nicht aus Sichtbarem entstanden sind.

 

 

 

Das heißt, dass alles was wir sehen schon in Jesus existiert hat, aber in einer anderen Form. Jesus hat ein Stück von seiner Materie in unsere Welt umgewandelt und ist deswegen unzertrennlicher Bestandteil dieser sichtbaren Materie. Alles was wir sehen ist Jesus. Deswegen ist er auch Gott und deswegen beten wir ihn auch an.

 

 

 

Kolosser 1,15-17:

 

 

 

15 Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist.

 

16 Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: Alles ist durch ihn und für ihn geschaffen;

 

17 und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.

 

 

 

Jesaja 66,1:

 

 

 

1 So spricht der Herr: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel für meine Füße! Was für ein Haus wollt ihr mir denn bauen? Oder wo ist der Ort, an dem ich ruhen soll?

 

 

 

Wenn wir verstanden haben, dass das ganze Universum ein Teil von Jesus als Materie ist und diese Materie auch einen Geist hat, der auch Jesus ist so wie Gott aus der Gottesmaterie und dem Heiligen Geist besteht, ist es uns leichter zu begreifen wie Jesus bzw. Gott selbst ständig in dem Lauf der Geschichte mit Wunder und Zeichen eingreifen konnte. Das ganze Universum ist ein Teil seines Körpers und jedes Atom hört auf dem Befehl seines Geistes. Deswegen bleibt Gott nichts verborgen was in dieser Welt geschieht und es bewegt sich kein Atom ohne seine Erlaubnis und sein Wissen. Er kontrolliert unser Universum wie er will so wie wir unseren Körper kontrollieren und steuern wie unser Geist bzw. Verstand es will.

 

 

 

Hebräer 4,13:

 

 

 

13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern alles ist enthüllt und aufgedeckt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft zu geben haben.

 

 

 

Deswegen kann er auch diese ganze Welt mit dem ganzen Universum auch wieder verschwinden lassen, indem er es in seine ursprüngliche Form zurückverwandelt, die es vor der Schöpfung hatte.

 

 

 

Matthäus 24,35:

 

 

 

35 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

 

 

 

Offenbarung 21,1:

 

 

 

1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr. 

 

 

 

Das Wort Gottes ist nicht nur die Bibel oder alles was Gott mal gesagt hat, sondern es ist Jesus selbst, der alles geschaffen hat und über all diesem steht. Deswegen ist es verständlich, dass diese Welt vergehen kann, aber Jesus selbst bleibt ewig als Gott. Deswegen wird sich ihm alles beugen was er geschaffen hat.

 

 

 

Offenbarung 5,13:

 

 

 

13 Und jedes Geschöpf, das im Himmel und auf der Erde und unter der Erde ist, und was auf dem Meer ist, und alles, was in ihnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm gebührt das Lob und die Ehre und der Ruhm und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit!