2. Schöpfungstag: Himmel

1. Mose 1,6-8:

 

6 Und Gott sprach: Es werde eine Ausdehnung inmitten der Wasser, die bilde eine Scheidung zwischen den Wassern! 

7 Und Gott machte die Ausdehnung und schied das Wasser unter der Ausdehnung von dem Wasser über der Ausdehnung. Und es geschah so. 

8 Und Gott nannte die Ausdehnung Himmel. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der zweite Tag.

 

Gott schafft den Himmel bzw. die Atmosphäre. Er hebt die Dunstschicht um ein paar km über die Erde an und schafft Sauerstoff darin, um die Erde bewohnbar zu machen.

 

Indem es eine Wasserschicht am Himmel gab, war der Luftdruck auf die Erde doppelt so hoch wie heute und der Sauerstoffgehalt lag bei 32 %. Heute liegt er bei 21 %. Also ein drittel mehr als heute. Dies bestätigten Luftblasen in Bernstein, die bei Ausgrabungen gefunden wurden (Time Magazine vom 9.11.1987 Seite 82).

Es gibt Hochdrucksauerstoffkammern in denen dieses Phänomen nachgebildet werden kann. Darin kann man Menschen von allerlei Krankheiten heilen, auch die man mit herkömmlichen Methoden nicht heilen kann, indem man den Sauerstoffgehalt und –druck erhöht.

 

Im Jahr 14. Oktober 1987 fiel in Midland, Texas ein 18 Monate altes Mädchen in einen Brunnen mit 20 cm Durchmesser ca. 6 m tief und blieb 2,5 Tage darin stecken, bis man sie herausholte. Durch die schlechte Position wurden ihre Arme und ihr rechtes Bein schwarz und ein paar Ärzte wollten ihr Bein sofort amputieren. Aber einer sagte, man soll sie zuerst in eine Hochdrucksauerstoffkammer stecken mit reinem Sauerstoff und doppeltem Druck. Nach ein paar Stunden wurde ihr Bein pink und dann ganze gesund. Die Ärzte mussten nur einen halben Zeh amputieren.

Die Dunstschicht diente auch zur Abschirmung der ganzen Sonnenstrahlen und die Sonne brannte nicht so heiß auf die Erde nieder. So konnte das Wasser nicht bis zu den Wolken hoch steigen wenn es verdunstete, sondern nur ein paar Meter über die Erde und Abends ließ es sich auf die Erde nieder und benetzte so die Pflanzen.

 

1. Mose 2,6:

 

6 Aber ein Dunst stieg beständig von der Erde auf und bewässerte die ganze Fläche des Erdbodens.

 

Die Dunstschicht diente auch zur Abschirmung der UV-, Gamma- und Röntgenstrahlen, die unseren Körper ständig zerstören.